Unter dem Motto: „Dobrudscha- Ein Beispiel für Europa?“ besuchten ukrainische Studentinnen und Schüler aus Odessa, Ismail und Arzys sowie Schülerinnen der Georg-Goldstein-Schule, Kaufmännische Schule Bad Urach aus Deutschland, das Colegiul Național Mircea cel Bătrân, Constanța.

Der Gemeinsame Austausch der Schülerinnen und Schüler aus den drei Ländern, zu aktuellen Themen wie: Europa, Krieg und Migration, aber auch Umweltschutz standen auf dem Programm. Besonders schön an diesem Thema ist, dass man in der Gegenwart die Geschichte der Dobrudscha aufarbeitet und die Jugendlichen gemeinsam Visionen für die Zukunft entwickeln. Besucht wurden die Städte Bukarest,  Constanța und Tulcea. Herzlicher Dank geht an den Bessarabiendeutschen Verein und Kulturreferentin Frau Dr. Fabritius für die Unterstützung dieses Projektes.