Am vergangenen Freitag Abend fand der Abschlussball des Berufskollegs in der festlich geschmückten Rietenauhalle statt. Die Schülerinnen und Schüler feierten den Abschluss ihrer Schulzeit mit einem unvergesslichen Abend.

Die Veranstaltung begann mit einer Rede von Yllka Hotti, einer Absolventin des Berufskollegs. Sie betonte die Bedeutung einer Schule ohne Rassismus und ging auch auf Werte wie Vielfalt, Toleranz und gegenseitigen Respekt ein.

Anschließend sprach der Schulleiter, Herr Salzer, zu den Absolventinnen und Absolventen. In seiner Rede würdigte er ihre Leistungen und ihr Engagement während ihrer Zeit am Berufskolleg. Herr Salzer ermutigte sie, ihre erworbenen Fähigkeiten und ihr Wissen einzusetzen, um ihre Ziele zu verfolgen und die Welt positiv zu gestalten.

Nach den Ansprachen wurden verschiedene Spiele organisiert, die für eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten diese Gelegenheit auch, um sich bei ihren Lehrkräften für ihre Unterstützung und ihr Engagement während der Schulzeit und der Prüfungsphase zu bedanken.

Im Anschluss erfolgte die Verleihung der Zeugnisse. Stolz nahmen die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse entgegen.

Mit einer gewissen Nostalgie verabschiedete man sich dann voneinander. Die Schulgemeinschaft wünscht alles Gute für die private und berufliche Zukunft!