In der vergangenen Woche waren der Bürgermeister der ukrainischen Stadt Arzys, Herr Parpulanskyi, sowie die Lehrerin Frau Petrenko unserer Partnerschule „Schule Nummer 5“, in Deutschland.

Der Hauptgrund ihrer Reise war die Unterzeichnung einer Solidaritätspartnerschaft mit den Ermstal Kommunen Dettingen, Metzingen, Bad Urach, die in dieser schweren Zeit wertvolle humanitäre Hilfe leisten.

In der vergangenen Woche waren sie zu Gast an unserer Schule, um einen Einblick in den Schulalltag der GGS zu gewinnen. Schülerinnen und Schüler der WG 12 hatten die Gelegenheit, in einer Gesprächsrunde über die aktuelle Lage in Arzys zu sprechen. Besonders interessierte sie, wie es jungen Menschen in Arzys ergeht, welche Herausforderungen sie meistern müssen und wie ihre Zukunftsperspektiven sind.

Schulleiter Martin Salzer überreichte Herrn Parpulanskyi und Frau Petrenko symbolisch einen Fußball, der unsere Verbundenheit und Unterstützung unterstreichen soll.