Mit viel Engagement und Herzblut haben 17 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs der Georg-Goldstein-Schule und ihre Lehrkraft, Frau Kloft, ein besonderes Spendenprojekt ins Leben gerufen. Am heutigen Tag (12.12.2024) überreichten sie der Tafel Bad Urach, einer Einrichtung der Diakonie, insgesamt 33 liebevoll gepackte Geschenke. Die Spendenaktion enthielt nicht nur Präsente für Kinder, sondern auch dringend benötigte Lebensmittel wie Nudeln, Salz und Öl, die die Bedürftigen in der Region unterstützen sollen.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr dankbar für die Möglichkeit, ein solches Projekt zu realisieren. „Es war eine wertvolle Erfahrung“ betonte ein Schüler.
Ein besonders schöner Moment des Projekts war das Engagement einer Schülerin mit palästinensischen Wurzeln, die im Rahmen der Aktion erstmals die Tafel kennenlernen durfte. Mit Überzeugung von der Arbeit der Diakonie, hat sie sich am gleichen Tag entschlossen, ein Praktikum als Ehrenamtliche bei der Tafel zu absolvieren.
Die Übergabe der Spenden wurde von Vertreterinnen und Vertretern der Tafel mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen. „Gerade in der Weihnachtszeit machen solche Initiativen einen großen Unterschied “, so eine Sprecherin der Diakonie.
Das Spendenprojekt der Georg-Goldstein-Schule soll zeigen, wie wichtig und bereichernd soziales Engagement und Unterstützung sein kann.