In einer Zeit,  in der internationale Krisen, Inflationssorgen, Klimakrise, politische Extreme und Zukunftssorgen die Seelen so manch junger Menschen bedrücken, haben sich 40 Schüler und Schülerinnen der Georg-Goldstein-Schule auf den Weg zu einem besonders schönem Fleckchen Erde in Europa gemacht.

Drei Tage konnten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 wunderschöne, positive, herzliche und aufmunternde Eindrücke am Comer See und in Mailand sammeln. Die Schönheit dieser Region und gemeinsame Abende mit viel Lachen gaben so manchen Mitreisenden Kraft und die Erkenntnis, dass man kostengünstig auch solche Träume wahr werden lassen kann. Auf dem Programm standen die Erkundung von Menaggio, Mailand und Bellagio.

Die Gegend kannten zuvor nur zwei Schüler von 40 – nun sind sich 43 Personen mit dem Lehrpersonal sicher, dass es sich lohnt, wieder zu kommen.